Press Center > POKÉMON GO-UPDATES BRINGEN NEUE KOOPERATIVE GAMEPLAY-FEATURES
19. Juni 2017
POKÉMON GO-UPDATES BRINGEN NEUE KOOPERATIVE GAMEPLAY-FEATURES

Niantic, Inc. und The Pokémon Company International stellen heute maßgebliche Neuerungen für Pokémon GO vor, mit denen Trainer diesen Sommer zusammen erkunden gehen und Spaß haben können. Mit dem heutigen Patch wurden die Arenen überarbeitet und mit einem späteren wird ein brandneues kooperatives Gameplay-Feature einführt: Raid-Kämpfe. Diese Updates können kostenlos im App Store und auf Google Play heruntergeladen werden, sobald verfügbar.

In Kürze werden die Arenen in Pokémon GO weltweit umfassend überarbeitet, um für mehr Teamarbeit beim Besitz zu sorgen und Trainer zum Besuch von teameigenen Arenen auf verschiedene Weisen zu animieren. Die neuen Arenen werden drehbare Foto-Discs haben (genau wie PokéStops), bei denen man seltene Gegenstände bekommt. Außerdem erhalten Spieler Arena-Orden, die an ihre Leistungen erinnern und deren Level erhöht werden kann, um zusätzliche Belohnungen sowie Bonus-Gegenstände in Arenen zu verdienen.

Arenen haben ab sofort sechs dauerhafte Plätze, die vom kontrollierenden Team mit Pokémon besetzt werden können. Gegnerische Teams müssen diese Pokémon in der Reihenfolge bekämpfen, in der sie in die Arena gesetzt wurden. Zudem wird mit dem neuen Motivationssystem ein interaktiver Faktor eingeführt, der die potentiellen Wettkampfpunkte (WP) der verteidigenden Pokémon beeinflusst. Wenn sich ein Pokémon lange in einer Arena befindet oder besiegt wird, verliert es nach und nach die Motivation und seine Wettkampfpunkte verringern sich. Trainer vom verteidigenden Team können diese Pokémon jedoch mit verschiedenen Beeren füttern, damit sie weiterhin motiviert bleiben.

Raid-Kämpfe, die brandneue kooperative Sozialkomponente von Pokémon GO, werden in den nächsten Wochen verfügbar sein. Trainer am selben Ort werden sich dann zusammentun können, um gegen extrem starke Pokémon, bekannt als Raid-Bosse, zu kämpfen. Raid-Kämpfe sind In-Game-Events, die zu einem bestimmten Zeitpunkt starten und dann eine Arena übernehmen. Dort können sich Trainer aller Teams einfinden und zusammenschließen, um den Raid-Boss zu besiegen, besondere neue Gegenstände zu bekommen und eine Chance zu haben, dieses Pokémon zu fangen. Trainer haben zudem die Möglichkeit, private Raid-Gruppen mit einem individuellen Code-System zu erstellen und ihre Freunde einzuladen.

Zusätzliche Details über das Update der Arenen in Pokémon GO und die kommenden Raid-Kämpfe gibt es auf dem offiziellen Pokémon GO Blog: PokemonGOLive.com.

Niantic und The Pokémon Company International haben vor Kurzem verschiedene Events im Spiel und der realen Welt angekündigt, die Trainer diesen Sommer zur Feier des Pokémon GO-Jubiläums zusammenbringen. Das Pokémon GO Fest, Pokémon GOs erste Veranstaltung in der realen Welt und organisiert von Niantic, findet im Grant Park von Chicago, USA am 22. Juli statt. Der Ticketverkauf für das Pokémon GO Fest startet am 19. Juni um 19:00 Uhr auf http://www.pokemongolive.com/fest.

Alle Neuigkeiten zu Pokémon GO gibt es zudem auf Twitter und Facebook.

Niantic, Inc. schafft mobile Echtwelterlebnisse, die Spaß, Erkundung, Entdeckung und soziale Interaktionen begünstigen. Ursprünglich innerhalb von Google ausgebrütet, wurde Niantic, Inc. 2015 mit Investments von Google, The Pokémon Company und Nintendo gegründet. Das umfassende Echtwelt-Mobilspiel Ingress wurde mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen und wird in mehr als 200 Ländern und Gebieten weltweit gespielt. Niantic, Inc. entwickelte und veröffentlichte auch Pokémon GO, das Echtwelt-Pokémon-Spiel für mobile iOS- und Android-Geräte, das über 500 Millionen Mal in seinen ersten zwei Monaten heruntergeladen wurde. Für Informationen über Niantic, Inc. besuche www.nianticlabs.com.

FÜR ANFRAGEN ZUM PRODUKT Fortyseven for Niantic Sibel Sunar 212-391-4707 niantic@fortyseven.com

FÜR ANFRAGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER MARKE TriplePoint PR, for The Pokémon Company International Andrew Karl 415.955.8500 akarl@triplepointpr.com