Technologien und Ideen, die bewegen
Vorreiter auf dem Gebiet der AR-Technologie
Niantic hat die einzige Augmented-Reality-Plattform entwickelt, die auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen kann und für aktuelle sowie zukünftige Hardware-Generationen geeignet ist.

Unsere Plattform für Echtwelt-Spiele umfasst eine skalierbare Engine für geteilte Zustände und Benutzerinteraktionen, die bereits bewiesen hat, dass sie Hunderte Millionen Spieler unterstützen kann, sowie eine Plattform, die einen neuen Standard für die Erstellung von Karten, Sicherheit und AR-Funktionen setzt.

Niantic stellt sich unermüdlich neuen Herausforderungen, um das volle Potenzial von AR-Technologien (z. B. maschinelles Lernen und Sehen) auszuschöpfen.
Zückt eure Zauberstäbe!
Wir arbeiten an einem Smartphone-Spiel, inspiriert von J. K. Rowlings magischer Welt!
Schnapp‘ sie dir alle
Entdecke Pokémon in der echten Welt, während du deinen Pokédex vervollständigst und mit Millionen anderer Trainer zusammenspielst.
Setzt euch in Bewegung
Schließe dich Millionen von Agenten weltweit an, um gemeinsam für die Zukunft der Menschheit zu kämpfen.
Abenteuer zu Fuß
Niantic hat sich das Ziel gesetzt, neue Technologien zu benutzen, um unsere Erfahrungen als Menschen in der physischen Welt zu bereichern. Wir entwickeln Produkte, die zu Erforschung, Bewegung und direkter sozialer Interaktion animieren. Indem wir die Welt zu einem Spiel machen, möchten wir die Nutzer motivieren, nach draußen zu gehen, nahe und ferne Orte zu entdecken, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Unsere Spiele sollen die ganze Welt umfassen, damit Freunden und Familienmitglieder zusammen spielen können.
Teilnehmen
Niantic ist ein Vorreiter auf dem Gebiet der AR-Technologien und -Produkte. Werde Teil unseres erstklassigen Teams, und erlebe das großartige Gefühl, Hunderte Millionen Menschen mit dem eigenen Produkt zu erreichen.

Building technologies and ideas that move us
Tune in to Niantic’s Lightship Launch
Leaders in Augmented Reality
Niantic is building a state of the art planet-scale augmented reality platform for current and future generations of AR hardware.

Niantic Lightship includes a massively scalable engine for shared state and user interactions already proven to support hundreds of millions of users and a client platform that sets the standard for mapping, security, and AR capabilities.

Niantic is hard at work solving challenges to realize the full potential of augmented reality using technologies such as machine learning and computer vision.

Niantic Supply
Niantic Supply is now open! Get out there and explore in style with our all new gear. Keep an eye out for our limited run items throughout the year, or check out our Core Collection, available year round. Meet you out there Explorer!

Make every step count!
Grow your Pikmin, make flowers bloom, and keep track of your precious memories, all through the simple act of walking.
Wands Ready!
Ready your wand, alert your friends, and be ready to protect the wizarding world from a global calamity. Your Wizarding adventure awaits!
Catch ‘em All
Discover Pokémon in the real world as you add to your Pokédex and battle alongside millions of other Trainers.
It’s Time to Move
Join millions of Agents around the world in a global struggle for the future of humanity.
Adventures on Foot
Niantic’s mission is to use emerging technology to enrich our experiences as human beings in the physical world. We build products that inspire movement, exploration, and face-to-face social interaction. By turning the world itself into a game, we hope to motivate our players to head outside, visit new places close to home and far away, to see the world with new perspective, and to play together with friends and family in games that span and unite the entire planet.
Join Us
Niantic is leading the way in augmented reality technology and products. Come join our world class team and experience the joy of creating products and services that touch hundreds of millions of people.